Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind Mitglied:

Schulsport ist mehr als Sportunterricht! Und wichtig!

Das Aktionsbündnis Schulsport setzt sich schon seit 1999 dafür ein, dass unsere Kinder fit und gestärkt ihren Alltag bestehen können. Die Erkenntnis: schon ein wenig Bewegung im/vor dem Unterricht erhöht die Aufmerksamkeit, das Merkvermögen und fördert die Verknüpfung der Gehirnhälften. Am 24.11.2017 trafen sich die Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung im Haus des Sports in München. Der LEV-RS ist, wie andere Elternvertretungen, seit vielen Jahren Mitglied in diesem Bündnis.

Hauptaugenmerk dieser Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes sowie  ein Rückblick auf Erreichtes. Dabei wechselte der Vorsitz von Mdgt.i.R. Anton Schmid auf Michael Weiß.

Wir sind mit Frau Johanna Scharl, stellv. Vorsitzende, und mit Herrn Thomas Stachel, Gast im Vorstand, ständig  in diesem Vorstand vertreten.

Alle Mitglieder hatten sich nach der Neuwahl geeinigt, weiter verstärkt an der Schwimmoffensive zu arbeiten sowie Schule und Eltern von mehr Bewegung in Schulen und Unterricht, siehe Flyer „Bewegung ist Leben“, zu überzeugen.

Nützliche Links:

http://www.aktionsbuendnis-fuer-den-schulsport.de/material/Schwimminitiative2017.pdf

http://www.aktionsbuendnis-fuer-den-schulsport.de/("Bewegung macht schlau" – Elterninformationsabend)