Realschuleltern Bayerns treffen sich beim Landeselterntag

Der Landeselterntag 2024

Wir haben April und die Zeit läuft.

Beim LEV-RS dreht sich momentan alles um den Landeselterntag -> die Jahreshauptversammlung des Verbandes.

Die organisatorische Vorbereitung läuft im vollen Gang und die BezirksvertreterInnen sowie der Vorstand haben sich im Vorfeld viele Gedanken über den Inhalt und damit über das Motto gemacht.

Wir haben festgestellt, dass nach der zuletzt schwierigen Zeit für Kinder, Eltern und damit auch der Elternbeiräte, der Fokus bei vielen (verständlicher Weise) eher im privaten Bereich liegt und das Gestalten des schulischen Umfeldes in den Hintergrund gerückt ist.

Da sich der Landeselternverband genau dieses zum Hauptziel gesetzt hat und seit nun mehr als 60 Jahre um die Verbesserung der Bedingungen an allen Realschulen Bayerns kämpft, möchten Landesausschuss und Vorstand nun noch verstärkter den Elternvertretern unter die Arme greifen.

Mit dem Moto und dem Impulsvortrag, möchten wir einen Anstoß geben und mit Erfahrungsaustausch vor Ort, wie in früheren Zeiten, wieder Motivation unter die Elternvertreter bringen.

Ablauf und Anmeldung: Hier

Einladungsschreiben von unserem Vorstandsmitglied Andrea Faggiano